Exakt 25 Jahre - so lange gab es unser medienpädagogisches Projekt, das KLJB Kinderkino. Von 1993 bis 2019 tourte es durch verschiede Dörfer und Kleinstädte in Rheinland-Pfalz und Hessen mit dem Ziel, Kindern ab dem zweiten Schuljahr Kompetenzen für einen sinnvollen und bewussten Umgang mit Medien zu vermitteln.

Aufgrund rückläufiger Besucher*innenzahlen und weniger Zuschussgebenden mussten wir das Projekt leider nach dieser langen Zeit beenden. Die letzte Reihe wurde vor den Sommerferien 2019 durchgeführt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei ALLEN Beteiligten: Den Helfer*innen vor Ort, den Referent*innen, die das Projekt solange getragen haben, den Honorarkräfte, Förderern, Eltern und natürlich bei allen Kindern, die uns über all die Jahre besucht haben.

Möglicherweise wird es irgendwann ein Nachfolge-Konzept geben, also dranbleiben lohnt sich ;-)